Über mich

Im Jahr 1998 habe ich meine erste eigene Internetseite online gestellt. Im Geburtsjahr von Google. Seit dem hat mich die Suchmaschine begleitet und ich habe gelernt, die Inhalte so bereitzustellen, dass Sie auch wirklich gefunden werden. Damals war der Begriff SEO noch Neuland.

Direkt nach meinem Abi 2000 bin ich in die Selbstständigkeit gestartet und habe die ersten Webseiten im Kundenauftrag erstellt. Mein BWL Studium lief von Anfang an parallel und hat mir wichtige Grundlagen in Sachen Recht und Marketing vermittelt.

Im Jahr 2003 bin ich durch umfangreiche Recherche auf die freie Domain www.deutsche-models.de gestoßen und habe sie in den folgenden Jahren zu einem Fotoportal aufgebaut, das monatlich über 100.000 Menschen erreicht hat.

Im Jahr 2014 habe ich begonnen, kleine und mittlere Unternehmen im Bereich Online-Marketing und SEO zu beraten. Zu den Firmen gehören namhafte Unternehmen wie Ferienwohnungen.de, Weidezaun.info und Lace.de.

Wenn Du auf der Suche nach eine zündenden Idee bist, gebe ich DIr gerne einen Impuls. Entweder in einem meiner Blog-Artikel oder persönlich. Schreib mir hier

Aktuelle Beiträge in meinem Ideen-Blog >> Zur Startseite

Schreib mir eine E-Mail

Du hast Fragen oder vermisst ein Thema?