Über mich

(For the english version, click here)

Meine erste Webseite habe ich im Jahr 1998 erstellt. In diesem Jahr wurde Google gegründet. Damals hatte ich keine Ahnung, wie groß der Einfluss dieser Suchmaschine einmal werden würde. Im Jahr 2003 habe ich gelernt, wie leicht eine Webseite Besucher anziehen kann, wenn man sie in die oberen Suchergebnisse der marktführenden Suchmaschine bringt. Im Jahr 2005 hatte meine Webseite www.deutsche-models.de monatlich über 100.000 Besucher. In den Folgejahren habe ich weit über 100 Webprojekte umgesetzt und als SEO & Online-Marketing Berater für namhafte Unternehmen wie Ferienwohnungen.de und Lace gearbeitet.
Doch meine Leidenschaft für Ideen geht über kommerzielle Webprojekte hinaus. Schon in der Schule war ich an Kunst und Design interessiert. Ich fotografiere seit über 15 Jahren und habe ein Fernstudium der ILS Hamburg im Bereich Grafik Design abgeschlossen. Im Jahr 2014 habe ich angefangen zu malen und mich mit digitaler Kunst zu beschäftigen.
Im vergangenen Jahr hatte ich dann die Idee, Kunst und die sogenannten Google SERPS (Search Engine Result Pages) zu verbinden. Diese Form der Kunst wird als Search Engine Art oder auch Suchmaschinenkunst bezeichnet.

Zur Galerie auf der Startseite >>

Models gesucht >>

Scroll Up